Ein Geschenk für Muttertag

FROHE OSTERN!

Familienmesse am Ostermontag mit Ostereiersuche im Pfarrgarten

Fotos vom Kinderfaschingsfest

DANKE fürs KOMMEN, FEIERN, TANZEN, MITSPRINGEN, .... :)

DANKE allen Sponsoren, Helfer und dem Gasthaus Zeiss

Es hat wieder viiiieeeeeeeeeeeeel Spaß gemacht :)

Sternsingen 2015

Die Sternsinger waren wieder unterwegs!

DANKE!

Die Sternsinger im Marienkron um 15 Uhr
Die Sternsinger in der 10 Uhr-Messe
Die Sternsinger in der 8 Uhr-Messe

Die Sternsinger spendeten einen Teil ihrer gesammelten Süßigkeiten und Obst der Organisation "Tafel Österreich" und überreichten diese den Verantwortlichen des Roten Kreuzes in Mönchhof.

Ein herzliches Dankeschön für eure Hilfsbereitschaft :)

Besuch: Die Projektpartner aus Bolivien

Wir reisten in ein fernes, fremdes Land. Es ging nach Bolivien - das Projektland der Dreikönigsaktion 2015.

Im Laufe der Jungscharstunde lernten wir viel über dieses Land, die Menschen, die Kultur, die Musik, ... kennen. Die Projektpartner haben uns auch einiges aus ihrer Heimat zum Anschauen und Bewundern mitgebracht. Auch lustige Spiele haben sie uns gezeigt.

Laternen basteln

Am 8.11.2014 bastelten wir in der Jungscharstunde Laternen mithilfe der Prickelnadeltechnik für das Martinsfest. Viele schöne und bunte Laternen konnten wir in der Stunde fertigstellen.

Erntedank

Bei unserer ersten Jungscharstunde am 4.10.2014 gestalteten wir 2 große Mandalas aus Naturmaterialien und beklebten Buchstaben für den Altarschmuck mit Kukuruz, Linsen, Nussschalen, Sonnenblumenkernen, ...