Vatertagsstationen

Nikolaussack basteln

Jungscharstunde am 3.12.2016

Besuch der Projektpartner und Adventfenster gestalten

Zu Besuch in der Jungscharstunde waren am 19.11. die Projektpartner aus Tansania. Wir lernten viel Interessantes über dieses Land und hatten dabei jede Menge Spaß.

Die Großen kreirten und gestalteten das Adventfenster für die Kirche. Am besten das Ergebnis am 1.12. selbst anschauen kommen :)

Laterne basteln und Martinsmesse

In der Jungscharstunde bastelten wir Laternen für das Martinsfest am 11.11.2016. Unserem Landespatron, dem Hl. Martin, sangen wir zum 1700. Geburtstag ein Ständchen und führten ein Rollenspiel zum Thema "Martin als Friedensstifter" vor. Danach führte der Laternenumzug wieder zum Schüttkasten, wo wir Kipferl teilten und uns mit Tee oder Glühwein wärmten.

Brot backen für das Erntedankfest

DANKE an die Bäckerei GINDL, dass wir bei euch unser Brot für das Erntedankfest backen durften. Es war sehr, sehr lecker! :)