Mo, 24.12.2018

Eröffnet wurde die Andacht mit dem Lichtertanz zur Melodie "Stille Nacht, heilige Nacht". Durch die Kindermette führten heuer die 4 Hirten, gemeinsam mit Maria, Josef und dem Engel. Musikalisch wurden sie begleitet von der fantastischen Jungscharband :)

Sternsingerländerpaket

Sa, 15.12.2018

Alle Sternsinger waren eingeladen und durften Interessantes vom diesjährigen Sternsingerland - Philippinen - erfahren. Conny erzählte uns viel Wissenswertes über dieses Land, den Einwohnern und deren Kultur.

Hl. Nikolaus

So, 2.12.2018

Wie jedes Jahr, kam der Hl. Bischof Nikolaus in die Sonntagsmesse und brachte den braven Kindern eine Schokolade mit.

Adventfenster gestalten

Sa, 24.11.2018

In dieser Jungscharstunde bastelten wir für das Adventfenster der Pfarre. Wir stellten das Fenster unter dem Motto:

"200 Jahre Heilige Nacht, stille Nacht!"

Hl. Martin

Sa, 10.11.2018 und So, 11.11.2018

In der Martini-Jungscharstunde bastelten wir diesmal eine Fackel und probten für die Martinsmesse.

Wir erzählten die Geschichte des Hl. Martins nach und teilten nach der Messe Kipferln.

Kräuterwanderung

Sa, 22.10.2018

In dieser Jungscharstunde bewegten wir uns 2 Stunden im Schlosspark Halbturn und lauschten dem Kräuterexperten, Hrn. Gisch, zu. Wir sammelten viele herbstliche Früchte und machten ein Picknick unter Kastanienbäumen.

Sa, 6.10.2018 und So, 7.10.2018

In der 1. Jungscharstunde befüllten wir ein Erntedankkörbchen mit vielen verschiedenen herbstlichen Gaben wie Kastanien, Nüssen, Kürbisse, Gemüse, Kukuruz, Äpfel u.v.m. Mit Körnern bastelten wir ein Namensschild und backten ein Weckerl zur Jause.

Am Sonntag bei der Erntedankmesse wurden die Körbchen von

P. Michael gesegnet.