Kinderfasching 2016

Sternsingen 2016

Kindermette

"Frieden den Menschen auf Erden"

Urli singt ihren Enkelkindern ein älteres Weihnachtslied "Es wird scho glei dumpa ..." vor. Sie lauschen auch alle sehr gespannt zu, als Urli von der Herbergsuche erzählt.

 

"Maria und Josef mussten den weiten Weg nach Betlehem gehen. Dort haben sie eine Unterknft gesucht, doch kein Wirt hatte mehr ein Zimmer für sie frei ..."

 

In der Zeit des Krieges, berichtet Urli, hatten wir auch nicht viel. Wir wünschten uns zu Weihnachten, dass wieder Frieden wird.

 

Susi sagt, dass die Engel den Hirten verkündetet haben:

Frieden den Menschen auf Erden.

 

Ja, wir wünschen uns auch: Frieden für die Welt!

Nikolaus

Sa, 5.12. 2015

Besuch aus Indien

Sa, 21.11. 2015

Hl. Martin: Laterne & Schattenspiel

Sa, 7.11. 2015

Szene aus unserem Schattenspiel

 

Sonntag, 8.11.,

 

Martinsmesse

 

mit Laternenumzug zum


Schüttkasten

 

Der Wind:                         Drachen,Windräder&Windfahne

Sa, 17.10. 2015

Basteln für Erntedank & Tiersegnung

Sa, 3.10. 2015

Kochen & Backen mit Obst und Gemüse

Willkommensstunde

Sa, 19.9. 2015